Trau dich‘
Hier ist der erste
Schritt kein Sprung ins
kalte Wasser

Terminvereinbarung

Termin für ein Erstgespräch – Zur Vereinbarung eines Erstgesprächs erreichst Du unsere Praxis telefonisch in unseren Sprechzeiten (Mo-Do von 14:00 bis 14:50) oder Du wendest Dich per Email bzw. das Kontaktformular an uns.
Bitte beachte, dass ich nur Patienten aufnehmen kann welche zu Beginn der Therapie unter 21 Jahren sind. Kinder unter 15 Jahren, kommen bitte in Begleitung eines Elternteils zum Erstgespräch. Es ist nur dann sinnvoll das Erstgespräch alleine als Eltern(-teil) wahrzunehmen, wenn Sie als Eltern(-teil) sehr belastet sind, das Kind sich weigert oder demotiviert ist. In diesen Fällen ist es besser wir sprechen vorab miteinander.
Jugendliche ab 15 Jahren können sich eigenständig auch ohne Wissen der Eltern melden.

Erstgespräch

Ein Erstgespräch dient einer ersten diagnostischen Einschätzung und erstem Kennenlernen zwischen Patient*in und Therapeuten. Nach einer anschließenden diagnostischen Phase und weiteren Probesitzungen wird dann mit Dir besprochen, ob eine psychotherapeutische Behandlung notwendig ist. Falls eine ambulante psychotherapeutische Behandlung notwendig ist und erfolgversprechend erscheint, informiere ich Dich über verfügbare Therapieplätze.

Telefonische Erreichbarkeit

Telefonisch sind wir montags bis donnerstags von 14:00 bis 14:50 für Dich zu erreichen.
Außerhalb der telefonischen Erreichbarkeit, kannst Du uns auch gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder per Kontaktformular oder Mail mit uns in Kontakt treten.

Montag – Donnerstag: 14:00 – 14:50

Ich freue mich,
von Dir zu hören.

Fehler: Die map ID (1) existiert nicht

Praxis für Kinder & Jugendpsychotherapie

Dipl.-Päd. Stefan Bayer
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut
Mundsburger Damm 1, 22087 Hamburg
Tel 0176 74 71 31 67
info@therapie-bayer.de

NOTRUFNUMMERN

NOTRUF-TELEFONNUMMERN FÜR KINDER
Kinder und Jugendtelefon – Nummer gegen Kummer – Deutschen Kinderschutzbund, Landesverband Hamburg e.V.
0800 111 0 333
Kinder und Jugendnotdienst Hamburg – Tag und Nacht
040 42 84 90

ELTERNTELEFON
Elterntelefon – Nummer gegen Kummer – Deutschen Kinderschutzbund, Landesverband Hamburg e.V.
0800 111 0 550